top of page
Nahrungsmittel glutenfreie vegane Bäckerei

Nahrungsmittel und ihre Bedeutung

Nahrungsmittel

Nahrungsmittel und ihre Heilkräfte

 

Seit jeher wurden Nahrungsmittel auch immer wieder zu Heilungszwecken eingesetzt. Darüber hinaus verfügen sie aber auch noch über weitere alltägliche Fähigkeiten, wie z.B. bei der Unterstützung unseres Immunsystems und in unserem ganzheitlichen Wachstums. Abhängig der Einnahme von Nahrungsmitteln fühlen wir uns eher schwer oder leicht. Träge oder beweglich. Eine z.B. glutenfreie und laktosefreie Ernährung kann bei einzelnen Menschen eine direkte Auswirkung auf ihr Gesamtbefinden und ihre Vitalität haben. Probieren Sie es über einen längeren Zeitraum aus. Es lohnt sich.

 

Hier möchte ich Ihnen ein paar Informationen aus Anthony Williams Büchern, Homepage und Newsletter über den Hintergrund einzelner Lebensmittel, Früchte und Pflanzenarten zukommen lassen. 

 

Ausschnitte aus den Texten von Anthony Williams, "The Medical Medium":

 

Wilde Heidelbeeren 

Seelische Unterstützung:

bieten uns mehr Inspiration als selbst der beste Motivationsredner der Welt, einfach weil sie uns auf der psychischen und emotionalen Ebene wieder herstellen. Sie stärken uns in dem was wir wahrhaft sind, sodass wir bei Erniedrigung, Ablehnung, Geringschätzung nicht mehr den Boden unter den Füssen verlieren. Wilde Heidelbeeren können ihre Heilnahrung sein, wenn sie unter Kritik und Herabsetzung leiden, wenn sie missachtet, verleumdet oder schlecht behandelt werden.

Spirituelle Aufgabe:

Vielleicht haben sie schon mal etwas erlebt, dass sie in die Knie gezwungen hat. Die wilde Heidelbeere weiss was sie erfahren haben, sie weiss wer sie sind und wie sie wieder auf die Beine kommen. Die wilde Heidelbeere stärkt ganz grundsätzlich ihre ganzheitliche Verfassung.

 

Teffmehl

 

Teff ist ein äthiopisches Kulturgetreide und wird auch als Zwerghirse bezeichnet. Neben seinem milden, leicht süsslichen Geschmack zeichnet sich das Teffmehl zudem durch seine hervorragenden Backeigenschaften aus. Die Backwaren bleiben dank dem Teffmehl lange weich und saftig. Das Teffmehl enthält wertvolle Ballaststoffe und Eiweisse.  

Beeren

Sind laut Anthonys Durchsagen, eine Apotheke für die Leber. Geladen mit Antioxidantien, um zu verhindern, dass eine Vielzahl von Leberzellen, einschließlich Hepatozyten und Kupfer-Zellen sowie Leberläppchen und Kapillaren, von Toxinen und Krankheitserregern infiziert und beeinflusst werden. Beeren schützen die Leber vor Unruhestiftern, die Schäden verursachen. Die vielen unentdeckten Antioxidantien, die sie enthalten, schützen die Leberzellen vor Schäden. Alle Beeren, einschließlich Himbeeren, Brombeeren und Blaubeeren, verhindern, dass die Leber zu leicht oxidiert, wenn sie mit giftigen Schwermetallen und Giften gesättigt ist.

 

Mangos

Kühlen eine giftige, überhitzte Leber ab, beruhigen und beruhigen Sie, um zu verhindern, dass das Organ verkrampft.

Das gelb-orangefarbene Pigment in Mangos füttert Leberläppchen und stärkt Hepatozyten und Kupfer-Zellen, sodass sie die Aufgaben erledigen können, die sie benötigen. Mangos haben auch eine einzigartige phytochemische Verbindung, die dem Immunsystem der Leber hilft, die Taschen von Bakterien zu zerstören, die Leberabszesse verursachen. Mangos Verhindern, dass Ihre Leber altert und Zellen absterben, und sie verbessern gleichzeitig die Galleproduktion.

Bananen

 

Die Fruktose in Bananen ist die beliebteste Nahrungsquelle der Leber. Es versorgt die Leber schnell mit Kraftstoff und weckt schläfrige Zellen, wodurch ihr Einfallsreichtum und ihre Arbeitsleistung gesteigert werden. Banane beruhigt die Auskleidung des Darmtrakts und beruhigt auch die am Darmtrakt haftenden Nerven. Entgegen der landläufigen Meinung sind Bananen eines der antibakteriellsten, gegen Hefen und Pilze gerichteten Lebensmittel. Ein großartiges Lebensmittel, das mit anderen nährstoffreichen Lebensmitteln kombiniert oder mit Nahrungsergänzungsmitteln eingenommen werden kann, da sie die Fähigkeit der Leber verbessern, Nährstoffe aufzunehmen.

Erdbeeren

 

Erdbeeren sind reich an Antioxidantien, die ihre Fähigkeit verbessern, den Körper wieder aufzubauen, zu reparieren und zu verjüngen! Der hohe Gehalt an Phenolen wirken entzündungshemmend.

Erdbeeren sind reich an Vitamin A, B-Komplex und E, sowie Mineralien, wie Mangan Eisen und Zink.

 

Zitronen und Limetten

...Die Sonne des Südens...

Ist sie nicht ein Alleskönner, die Zitrone, die Limette?

Ob der Saft oder die Schale, ob in Süssem, Saurem, Salzigem, sie gibt jedem Gericht das gewisse Etwas.

Der Saft der Zitrone wirkt in unserem Körper im Zusammenspiel von Vitamin C und Kalzium basisch, das heisst, auch krebshemmend.

Zitronenwasser wirkt antibakteriell und entzündungshemmend und stärkt die Abwehrkräfte. Antioxidativ wirkende Flavonoide sind schleimlösend und bei jeder Erkältung, Grippe, Bronchitis oder Lungenentzündung wohltuend.

Als Entschlackung empfiehlt es sich, jeden Morgen auf nüchternen Magen ein grosses Glas  Zitronen- oder Limettenwasser zu trinken.

All die Giftstoffe die sich während der Nacht in der Leber gesammelt haben werden dadurch ausgeschwemmt. Die Leber ist gespült und parat für das was kommen mag.

Vitamin C ist sehr hitzeempfindlich. Es lohnt sich daher kaltes Zitronenwasser zu trinken.

Seelische Unterstützung:

Wenn uns schlechte Nachrichten an die Nieren gehen, wirken Zitronen und Limetten besänftigend. Sie muntern uns auf, öffnen das Herz ... lassen die Sonne hinein.

Spürt ihr es das Licht?

bottom of page